Herzlich Willkommen!

Die Familienakademie ist eine Initiative des MehrGenerationenHauses des ASB Falkensee. Bei uns steht die Familienbildung im Mittelpunkt, denn Familienbildung ist aktiver und präventiver Kinder- und Jugendschutz. Wir bieten dazu ein breites Spektrum von Angeboten. Dabei geht es um die Förderung des Einzelnen, genauso wie um die Entwicklung sozialer Kompetenzen in Familie, Beruf und Gesellschaft.

"Die Familienakademie des ASB in Falkensee ist der Ort, an dem ich mich am Wohlsten fühle - nach meinem Zuhause."

Die Familienakademie versteht sich als interdisziplinäres und generationsübergreifendes Angebot. Sie ergänzt dadurch schulische und andere Bildungs- und Freizeitangebote. Sie kann erfreulicherweise an die erfolgreiche Arbeit des MehrGenerationenHauses des ASB anknüpfen. Das seit Jahren bewährte Angebot der Familienbildung dieses Hauses wird in die Familienakademie integriert und qualitativ weiter entwickelt. So sichern wir „Lebenslanges Lernen“ auf hohem Niveau.