"Refugee Kitchen"

Bild Refugee KitchenJeden Mittwoch und Freitag kommen Neu-Falkenseer zu uns und kochen für uns Gerichte aus ihrer Heimat. Afganisch, Syrisch, Persich - mit und ohne Fleisch. Sie sind herzlich willkommen!

Mittwoch und Freitag ab 12:00 Uhr im GenerationenCafé des MGH Falkensee, Ruppiner Straße 15, 14624 Falkensee.
Unkostenbeitrag: 3,50 €

Generationencafé + Reisen

Unterwegs mit 50Plus

Informationsveranstaltungen finden immer am 1. Mittwoch des Monats um 14.30 Uhr
im Café des ASB Mehrgenerationenhauses Falkensee, Ruppiner Straße 15 statt.

An unseren Treffen kann jeder Interessierte ohne Anmeldung teilnehmen.
Es werden einmal im Monat Tagesausflüge mit Führung organisiert, Parks, Ausstellungen, Museen oder Konzerte besucht. Einmal im Jahr geht es zur Wellness im In- oder Ausland. Alle Ziele sind i. d. R. mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kostengünstig zu erreichen. Im Vordergrund steht, gemeinsam viel Spaß zu haben und Neues zu entdecken.

Information und Anmeldung:
Dr. Brigitte Kühnlenz, Familienakademie, Tel. 03322-429209
Marion Carus, Lokales Bündnis für Familie - Falkensee, Tel. 03322-284439

Generationencafé + Spiel

Jeden 2. und 3. Mittwoch im Monat findet bei uns das Generationencafé mit Spiel, Spaß, Freizeit & Kaffee statt. dazu gibt es jeden 3. Mittwoch Informationen zum Thema "Wunschgroßeltern". Jeder ist Herzlich eingeladen.

Generationencafé + Thema

Vorträge zu interessanten Themen für Senioren

Die Veranstaltungen finden immer am 4. Mittwoch des Monats um 14.30 Uhr im Café des ASB Mehrgenerationenhauses Falkensee, Ruppiner Straße 15 statt.

Jeder ist als Zuhörer eingeladen und kann seine Fragen von einem Fachmann/ einer Fachfrau beantworten lassen. Anmeldung ist erwünscht. Die Themenauswahl ist vielfältig: von Gesundheit und Ernährung, über Wohnen im Alter bis zu Patientenverfügung und Testament. Außerdem bieten wir dem Seniorenbeirat Falkensee regelmäßig Gelegenheit, über seine Aktivitäten zur Verbesserung des Angebots für Senioren in unserer Stadt zu berichten.

Information und Anmeldung:
Dr. Brigitte Kühnlenz, Familienakademie, Tel. 03322-429209
Marion Carus, Lokales Bündnis für Familie - Falkensee, Tel. 03322-284439

Erzählcafé

Bild ErzähcafeManchmal plaudern wir einfach nur über Alltagserlebnisse, erzählen aus unserem Leben. Interessante Menschen besuchen uns, erzählen ihre Geschichte und Geschichten.

Auch Sie sind herzlich eingeladen zum Erzählcafé!

Jeden dritten Dienstag im Monat von 14:30 - 16:00 Uhr
im ASB MehrGenerationenHaus / Familienakademie
Ruppiner Straße 15, 14612 Falkensee.